Gottesdienste und Kindergottesdienste

Jeden Sonntag, 10.30 Uhr: Gottesdienst und Kindergottesdienst

An jedem 2. Sonntag des Monats und an den Kirchlichen Feiertagen feiern wir das Abendmahl.

Passions- und Adventsandachten finden in der Regel Dienstags jeweils um 18.00 Uhr in der Pauluskirche statt. Die Termine werden gesondert hier und in der Presse veröffentlicht.

Jeden Mittwoch findet in der Kapelle des St. Johanniskrankenhauses auf der Atzel um 14.00 Uhr ein Gottesdienst statt.

Treffpunkt Kirchencafé

Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen sich im Gemeindesaal mit anderen zu unterhalten oder einfach den Gottesdienst "ausklingen" zu lassen.

Treffen für Frauen

Der Frauenbund trifft sich montags alle 14 Tage um 18.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche. Nähere Informationen erhalten Sie im Pfarramt.

Café Kirchenkuchen

Im Café Kirchenkuchen können Sie jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr selbstgebackenen Kuchen, belegte Brötchen und eine Tasse Kaffee in einer gemütlichen Atmosphäre genießen.

Integrativer Treff

Seit mehr als 5 Jahren treffen sich im Jugendhaus der Pauluskirche alle 14 Tage Jugendliche im Integrativen Treff jeweils freitags ab 18.00 Uhr.

Auf dem Programm stehen gemeinsame Aktionen, Gespräche, Ausflüge, Filme, gemeinsames Kochen und Essen und jede Menge mehr. Eingeladen ist jeder, der dabei sein will.

Informationen gibt es bei Herrn Boris Bohr, Tel 06371/63441

Konfirmanden- und Präparandenunterricht

Die neuen Konfirmanden (Präparanden), die  konfirmiert werden, beginnen mit dem Unterricht nach den Sommerferien. Alle evangelischen Jugendlichen, die in diesem Jahr 12 Jahre alt werden, bekommen spätestens Ende Juni einen Brief vom Pfarramt mit einer Einladung zum Konfirmandenunterricht. Falls Ihr Kind keine Einladung bekommen hat, aber im  konfirmiert werden soll, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt. Der Präparandenunterricht findet jeden Dienstag um 15.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche statt.

Der Konfirmandenunterricht findet jeden Dienstag um 17.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche statt.

Haus - und Gebetskreise

Sie haben Interesse an einem Haus- oder Gebetskreis? Dann schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen uns an. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Pfarrerin Hofmann (Tel. 18353).

Musikteam

Sie haben Freude an neuen christlichen Liedern? Sie singen gerne oder spielen ein Instrument. Schauen Sie doch einmal beim Musikteam der Kirchengemeinde herein. Das Team probt jeden Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr in der Pauluskirche. Wenn Sie sich vorher näher informieren möchten, dann rufen Sie im Pfarramt an.

Männerkreis Atzel

Der Männerkreis auf der Atzel trifft sich regelmäßig an jedem 4. Freitag des Monats um 20.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche. Manchmal stehen aktuelle Themen auf dem Programm manchmal gibt es Vorträge mit anschließendem Gespräch, manchmal werden Veranstaltungen geplant oder wir treffen uns zum Grillen. Wenn Sie Lust haben, sind Sie herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Oberarnbach

Gottesdienste

Jeden Sonntag findet um 9.15 Uhr ein Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Oberarnbach statt. An den Festtagen des Kirchenjahres (Christfest, Gründonnerstag, Karfreitag, Pfingsten und Erntedank) feiern wir das Abendmahl.

Gesprächskreis am Freitag in Oberarnbach

Der Gesprächskreis trifft sich in der Regel an jedem 1. und 3. Freitag im Monat um 20.00 Uhr im Besprechungsraum der Martin-Luther Kirche.

Auf dem Programm stehen unterschiedliche, teils aktuelle Themen, zum denen es jeweils eine Einführung gibt mit der Möglichkeit zum anschließenden (meist lebhaften) Gespräch.

Informationen erhalten Sie bei Frau Christa Schording, Tel.:06371 12771

Evangelischer Frauenbund Oberarnbach

Der Evangelische Frauenbund in Oberarnbach trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Gemeidesaal der Martin-Luther-Kirche.

Der Frauenbund bereitet Feste mit vor, organisiert das Frauenfrühstück, das jedes Jahr am Buß- und Bettag in der Arnbachhalle stattfindet, singt bei besonderen Gottesdiensten, macht Besuche ...

Alle Frauen, die dabei sein wollen sind herzlich eingeladen. Informationen über die Themen der einzelnen Abende erhalten Sie bei Frau Gisela Beier, Tel. 06371/18353.