Prot. Kirchengemeinde Landstuhl-Atzel
Prot. Kirchengemeinde Landstuhl-Atzel

Edith Bizuga nach 33 Jahren verabschiedet

Nach 33 Jahren hat Pfarrer i. R. Rüdiger Hofmann im Reformationsgottesdienst in der Pauluskirche Landstuhl-Atzel Edith Bizuga offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 1988 war Frau Bizuga als Reinigungskraft der Protestantischen Kirchengemeinde Landstuhl-Atzel zunächst im alten Gemeindehaus und dem Kindergarten, später in der Pauluskirche, dem Jugendhaus SPOTS, dem Kindergarten und schließlich auch dem Haus der Begegnung aktiv. „Frag mal Frau Bizuga“, war die oft zu hörende Antwort wenn etwas in den Gebäuden gesucht wurde. So war Edith Bizuga, die nach ihrem Dienst oder in ihren Pausen immer am Geschehen in der Gemeinde interessiert war, auch regelmäßig Gast im Mittwochstreff „Café Kirchenkuchen“, um sich mit den Gästen auszutauschen oder auch sich helfend zu beteiligen. Auch bei den Gemeindefesten waren ihre helfenden Hände stets gefragt. „Sie gehörten einfach dazu“, resümierte Pfarrer Hofmann dankend und überreichte im Namen der Kirchengemeinde und des Presbyteriums einen Gutschein und einen Blumenstrauß.

Pfarrer Rüdiger Hofmann in den Ruhestand verabschiedet Übertragung der Pfarrstelle an Pfarrerin Carola Hofmann

v. l.: Wolfgang Dinger, Dekan Dr. Holtmann, Pfarrerin Carola Hofmann, Pfarrer Rüdiger Hofmann, Boris Bohr

Durch Herrn Dekan Dr. Thomas Holtmann wurde Herr Pfarrer Rüdiger Hofmann nach 37jähriger Tätigkeit in Landstuhl im Rahmen eines Festgottesdienstes am 05. September 2021 in den Ruhestand verabschiedet.  Anschließend übergab er Frau Carola Hofmann mit der Ernennungsurkunde die hauptamtliche Verwaltung der Pfarrstelle Landstuhl Atzel.

 

Für "langjährige Treue und gewissenhafte Mitarbeit im Presbyterium der Kirchengemeinde Landstuhl Atzel" wurden Herr Wolfgang Dinger und Herr Boris Bohr zum Ehrenpresbyter ernannt. Herr Dinger war 36 Jahre und Herr Bohr 30 Jahre im Presbyterium und fungierten lange Jahre als stellvertretende Vorsitzende im Presbyterium

 

Oberarnbacher überraschen ihren "Herrn Parre"

 

 

Ganz im Verschwiegenen haben die Oberarnbacher den Erntedankgottesdienst mal kurzerhand umgeplant.

Unter Einsatz aller Beziehungen wurde die Arnbachhalle angefragt, geschmückt und die Kirche dort hin verlegt. Volles Haus gab es, zumindest was Corona erlaubt.

Nach einem sehr schönen und persönlichen Gottesdienst, haben sich nach dem Segen das Presbyterium, die politische Gemeinde Oberarnbach und die Jugend mit entsprechenden Geschenken bei Herrn Pfarrer Hofmann für die vergangenen 37 Jahre bedankt und Pfarrerin Carola Hofmann mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Im Anschluss gab es noch selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Predigten im Internet

Predigten, die während unserer Gottesdienste aufgenommen wurden finden Sie hier: Predigten 2020, Predigten 2021 oder direkt bei Youtube unter Pauluskirche Atzel.

Vermietung von Haus Labach

Wenn Sie Interesse daran haben, das Haus Labach zu mieten, finden Sie hier nähere Informationen.

Adressen und Links

Prot. Pfarramt Landstuhl-Atzel

Königsberger Str. 7a

66849 Landstuhl

Tel: 06371/18353

eMail: pfarramt@pauluskirche-atzel.de

 

Die Pfarrstelle wird zur Zeit verwaltet von Pfr. i. R. Rüdiger Hofmann

Prot. Kindergarten Atzel

Sonnenkindergarten

Sonnenstr. 37

66849 Landstuhl

 

Leitung:

Frau Sandra Bußer

Tel 06371/14318

SPOTS Jugendhaus Pauluskirche Haus der Familie

Sonnenstr. 10

66849 Landstuhl

 

Leitung:

Herr Oliver Quartier

Tel 06371/917130

Haus der Begegnung

Sonnenstr. 10

Hof der Pauluskirche

66849 Landstuhl

 

Organisation über Jugendhaus:

Herr Oliver Quartier

Tel 06371/917130

Besucher seit April 2013:

Druckversion | Sitemap
© Pauluskirche Landstuhl-Atzel

Erstellt mit IONOS MyWebsite.